Der wissenschaftliche Beirat

Das Weiterbildungsprogramm wird von einem wissenschaftlichen Beirat beaufsichtigt, der sich aus herausragenden Experten aus Lehre und Forschung sowie aus dem Berufssektor zusammensetzt.

Der wissenschaftliche Beirat überwacht insbesondere die Qualität und Aktualität des Weiterbildungsprogramms und wirkt bei VSV-Veranstaltungen (Jahreskongress und Webinare) mit. Er bringt ausserdem sein Netzwerk an Fachwissen in den Verband ein.

 

Prof. Pierre Collin-Dufresne
Professor am Schweizer Finanzinstitut der École Polytechnique Fédérale de Lausanne.
Über
Prof. Dr. Robert Danon
Professor für Schweizer und internationales Steuerrecht,
Universität Lausanne
Über
Dr. Falko Paetzold
Universität Zürich,
Dept. for Banking and Finance, CSP
Über
RA Alexander Rabian
Anwalt und ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsleitung der Selbstregulierungsorganisation des Verbands Schweizerischer Vermögensverwalter
Über
Prof. Dr. Jan-Egbert Sturm
Professor für angewandte Makroökonomie und Leiter der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich (KOF)
Über
Serge Pavoncello
Präsident des VSV und CEO Wedge Associates SA
Über