Dokumente und Vorlagen

Der VSV unterstützt die Mitglieder bei der Umsetzung und Überwachung der regulatorischen Bestimmungen und Rechtsvorschriften. "Erstellt Informationen, zusammenfassende Dokumente, Kompendien, Standarddokumente und Organisationshandbücher zur Verfügung und organiziert Schulugen in technischen und/oder aktuellen Bereichen.

Zudem stellt der VSV seinen Mitgliedern auch in anderen, für sie relevanten Bereichen wichtige Unterlagen zur Verfügung. Der VSV zieht dazu auch Anwälte, Experten oder sonstige Spezialisten aus dem Partnernetzwerk bei. Der Verband arbeitet ferner mit den Depotbanken zusammen, um die Interessen seiner Mitglieder wahrzunehmen und ihre praktischen Belange abzudecken.

Disclaimer: Die Dokumente sind nur Beispiele. Sie müssen immer entsprechend angepasst werden (Geschäftsmodell, Kunden, Dienstleistungen, usw.). Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Der VSV/seine Dienstleister lehnen jegliche Haftung aus der Verwendung der Dokumente ab.

Dokumente FIDLEG - Bär & Karrer
Dokumente FIDLEG - Equilas

* VV (Vermögensverwaltungsvertrag), UAB (Umfassende Anlageberatung), TAB (Transaktionsbezogene Anlageberatung), EO (Execution Only)

FINIG-Handbuch VSV