OK

Im Dienste der Mitglieder und der Branche

Als führender Branchenverband setzt sich der VSV aktiv für seine Mitglieder und den gesamten Berufsstand ein.


Der VSV engagiert sich auf nationaler und internationaler Ebene für die Anliegen der Branche und die Interessen seiner Mitglieder. Er versteht sich als starke Interessensgemeinschaft der unabhängigen Vermögensverwaltung und setzt sich in Politik und Wirtschaft für optimale Rahmenbedingungen für  seine Mitglieder ein.

 

Der VSV ist die Standesorganisation der unabhängigen Vermögensverwalter in der Schweiz. Sie definiert und überwacht die Standesregeln, welche in der Schweiz den Standard für die Ausübung einer professionellen, seriösen und qualitativ hochstehenden Vermögensverwaltung bilden.

 

Der VSV ist  anerkanntes Kompetenzzentrum sowie Dienstleistungsorganisation für die unabhängigen Vermögensverwalter. Damit ist er erster Ansprechpartner bei Fragen zur unabhängigen Vermögensverwaltung, sowie unterstützender Berater bei der Ausübung des Berufs.